Kreispokalfinale in Neubrunn


110 Jahre Neubrunn


Kirmes in Neubrunn

Personaländerung A-Junioren SG Grabfeld

 

Die A-Junioren der SG Neubrunn/Grabfeld starten in die neue Spielzeit 2017/18 mit einem neuen aufgestockten Kader.

 

Die Mannen von den Trainern Norman Sell, Marcus Weyer und Miguel Canosa haben sich für die neue Saison neu formiert und können neben drei Abgängen auch einige Neuzugänge verkünden.

 

 

 

Ab der neuen Saison kann man in Neubrunn einen Spieler vom TSV Großbadorf begrüßen.
Lukas Hamacher spielte schnürte bis vor kurzem noch die Schuhe für die Mannschaft aus Bayern.

 

Ab dem 01.07. spielt er nun für die SG aus dem Grabfeld und wird mit seinen Künsten im Mittelfeld die Mannschaft verstärken.

 

 

 

Ein weiterer Neuzugang kommt vom VFL Meiningen 04. Lorenz Jobst, der mit seiner Fußballkarriere im Grabfeld begann, kommt nach einer langen Zeit bei den Kreisstädtern zurück zu seinen Wurzeln und wird die Mannschaft weitestgehend in der Verteidigung und im Mittelfeld unterstützen.

 

 

 

Neben den beiden Neuzugängen aus anderen Vereinen kann man 7 neue Spieler aus den eigenen C-Junioren begrüßen.
Dazu gehören Niclas Peschel, Tom Sauer, Tim Sauer, Luca Frieß, Julien Müller, Marcel Parlesak und Tom Bender.

 

Letzterer kam bereits letzte Saison schon zu einigen Einsätzen in den A-Junioren.

 

 

 

Als Abgänge verzeichnet die SG Paul Gorlt, Dominik Prost und Felix Pfister. Alle drei spielen ab der neuen Saison für den Kreisoberligaaufsteiger im Männerbereich die SG Jüchsen/Exdorf.

 

Wir wünschen ihnen bei ihrer neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

 

 

 

Im Trainerstab gab es auch eine kleine Änderung. Fabian Diedrich übernimmt die D-Junioren der SG und Pascal Fritz hörte aus personellen Gründen auf.
Unterstützt wird Trainer Norman Sell ab der neuen Saison von den C-Jugend Trainern Marcus Weyer und Luis Miguel Canosa Dominguez.

 

 

 

Alle drei freuen sich auf die neu formierte Mannschaft und streben einen Platz im oberen Tabellenhaus an.

 


Raifeisenpokal 2017

Raiffeisenpokal 2017

 

Qualifikationsgruppe 2 : 08.07.2017 15.00 Uhr in Neubrunn

 

 

SG Jüchsen/Exdorf : SG Neubrunn/Wölfershausen   3:1

SG Milz/Eicha : SG Jüchsen/Exdorf                            2:2

SG Neubrunn/Wölfershausen : SG Milz/Eicha            2:2

 

 

Tabelle:

                                                                                         Tore     Punkte

1. SG Jüchsen / Exdorf                                           5:3         4
2. SG Milz / Eicha                                                    4:4         2
3. SG Neubrunn / Wölfershausen                       3:5         1

 

 

 

Turnierbericht:

Beim Vorrundenturnier um den Raiffeisenpokal in Neubrunn setzte sich zwar etwas überraschend, aber nicht unverdient die SG Jüchsen / Exdorf am Ende durch. Die Mannschaft zumeist rekrutiert aus Exdorfer Spielern, verstärkt mit einigen JüchsenerKreisoberligaaufsteigern legte mit dem Erfolg im ersten Spiel den Grundstein dafür. Sie setzten die stark ersatzgeschwächten  Gastgeber hier von Beginn an unter Druck und gingen durch einen Doppelschlag von Gorlt und Hummel in Führung, wobei hier in beiden Fällen Abstimmungsprobleme in der Neubrunner Abwehr nicht zu übersehen waren. Als dann Kreisligatorjäger Bussemer auch noch das 3:0 gelang, schien die Messe gelesen. Die Gastgeber spielten zwar gut mit, konnten sich auch einige Chancen erarbeiten, die aber wieder einmal kläglich vergeben wurden. So musste ein Abwehrspieler für das hochverdiente Ehrentor mit nach vorne gehen. Der aufgerückte D. Kessler erzielte dies mit sattem Schuss.

Im 2. Spiel nach kurzer Pause nun der 1. Auftritt von Turnierfavorit Milz. Der Landesklasseabsteiger, auch mit einigem Ersatz angetreten war sofort präsent und setzte das Tor der SG Jüchen/Exdorf unter Druck. So gelang M. Lautensack aus dem Gewühl heraus auch die Führung. Quasi mit ihrem ersten verheißungsvollen Angriff erzielten die Jüchsenerdann durch einen berechtigten Strafstoß, durch Hummel den Ausgleich. Die Milzer nun weiter mit wütenden Angriffen, während sich Jüchsen / Exdorfaufs kontern verlegte und hier auch stets gefährlich blieb.  So gelang dem Milzer F. Eppler durch einen wunderschönen Freistoß die erneute Führung. Bussemer stellte dann in der Schlussphase durch einen allerdings haltbaren Schuß den 2:2 Endstand her. 

Im letzten Turnierspiel konnten die Milzer nun aus eigener Kraft den Turniersieg noch schaffen. Sie begannen wiederum sehr druckvoll. Die heimische SG war zunächst kaum in der Lage sich mit konstruktiven Angriffen zu befreien. So nutzte D. Geißenhöner  eine Unaufmerksamkeit zum 0:1. Die Milzer drückten weiter und Schwamm erzilete auch noch das 0:2. Nunbesnnen sich die Gastgeber auf ihr kämpferischen Tugenden, die Milzer bauten aber augenscheinlich auf kräftemäßig ab. So kamen die Gastgeber angetrieben von MK Ellenberger besser ins Spiel. Ellenberger verwandelte dann auch einen Strafstoß zum Anschlusstreffe, nachdem TW Schneider B. Geißenhöner gefoult hatte. In der Folge dann beide mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten. Letztlich gelang der SG Neubrunn / Wölfershausen noch der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Debertshäuser scheiterte B. Geißenhöner noch an der Abwehr, schaltete dann aber am schnellsten und legte den abprallenden Ball auf den freistehenden Ellenberger, der überlegt vollendete. Somit schied auch Milz als Zweitplatzierter aus. 

Wie beim gleichzeitig laufenden Turnier aus Hainazu erfahren war, schffte der Hainaer SV als bester Zweitplatzierter den Sprung in die Finalrunde.

In Neubrunn trotz brütender Hitze ein unterhaltsames und gutklassiges Turnier mit vielen Toren. Hier in Kompliment an die mitwirkenden Akteure, dies sich auch im Großen und Ganzen einer fairen Spielweise befleißigten, woran aber auch die angesetzten Schiedsrichter Mentzel, D. Köhler und Matthes ihren Anteil hatten.

 

Uwe Sell

1. Vorsitzender 

TSV 1908 Neubrunn